Unser Kindergarten soll ein elementarer und wichtiger Erfahrungs- und Lernort des Glaubens sein. Im Horizont des Vertrauens auf Gott und auf Jesus Christus gestalten wir das Zusammenleben mit den uns anvertrauten Kindern. Denn nur wo sich gemeinsam um Glauben bemüht wird, kann Glauben erfahrbar werden.

Bei der Religionspädagogischen Früherziehung, werden wir neben unserer täglichen Arbeit, einmal wöchentlich von unserer Gemeindepädagogin Sarah Strutz unterstützt. Mit Geschichten aus der Bibel, Liedern, Informationen zu Festen im Kirchenjahr und vielem mehr, beschäftigen sich unsere Kinder in dieser Zeit. Gottesdienste und Andachten mit besonderen Anlässen werden gemeinsam mit Pastor Greßmann, unserer Gemeindepädagogin, dem Kindergartenteam und unseren Kindern geplant, vorbereitet und gestaltet. Bei der Durchführung werden von den Eltern tatkräftig unterstützt.


© 2016 kita-samenkorn.de. Alle Rechte vorbehalten. Impressum